Prüfungen 2017

Hier finden Sie die Resultate von gelaufenden Prüfungen

Gelaufene Prüfungen

 

 

03.03.2019 Lautjagernachweis

Verein: JGV Vechta

Baisel bestand den Lautjagernachweis (\) hinter Haarwild (Hase).

Das bedeutet, dass Baisel nicht nur bei sichtigen Wild, sondern auch auf frischen Spuren Laut gibt.

In das tolle Revier mit sehr gutem Wildbesatz kommen wir für weitere Prüfungen gerne wieder.

Insgesamt: Lautjager(\)

 

20/21.09.2018 VGP

Verein: VBBFL

Baisel bestand die VGP (mit Übernachtfährte) im 1. Preis mit 315Punkten. Außerdem gelang es uns Suchensieger (1/3) zu werden.

Das Fach Gehorsam am Haarnutzwild wurde nicht geprüft  d.h. "fehlen" 12 Punkte.
Ich bin unendlich stolz und freue mich nun auf die kommenden Jagdjahre mit meinem Buben.
Baisel ist im übrigen erst der 7. Picard weltweit, der eine VGP bestanden hat!

Insgesamt: 315P, 1. preis -Ü.F.

DGStB-NR: 71102

 

 

15.09.2018 Brauchbarkeitsprüfung NRW
Verein:
Roemryke-Berge e.V. Solingen

Baisel konnte die Zusatzprüfung für die jagdliche Brauchbarkeit in NRW  bestehen. Die Richter und ich waren rundum zufrieden mit seiner Leistung.

 

 

23.09.2017 HZP

Verein: VBBFL

Baisel bestand die HZP mit guten 174 Punkten. Im Feld schnitt er durchweg sehr gut ab und erhielt im Nasengebrauch 11, Suche 10, Vorstehen 11, Führigkeit 11, Arbeitsfreude 10, Wasserarbeit 9,  Haarwildschleppe 10, Bringen auf Federwildschleppe 10, im Gehorsam 10 und jeweils in der Art des Bringens 10 Punkte.

 

Da wir extrem Spontan die HZP mit lebender Ente laufen mussten, weil in NRW verpasst wurde ein Prüfungsgewässer zu besorgen und daher gar keine HZP stattfinden konnte, freue ich mich auch extrem über die 6 Punkte an der lebenden Ente. Baisel hatte nur ein Mal die Möglichkeit an einer lebenden Ente zu üben und das einen Tag vor der Prüfung! Ich finde für diese Umstände hat er es sehr gut gemeistert.

 

Insgesamt: 174P, 6P lebende Ente

 

 

22.04.2017 VJP
Verein:
VBBFL
Baisel bestand die VJP mit 75 Punkten als Suchensieger ( 1/5 Hunden).
Ganz besonders freue ich mich, dass er außerdem die Auszeichnung "Jahrgangsbester VJP 2017"  erhielt!
Punkteverteilung:
Hasenspur 10P x2 , Nase 11P x2 , Suche 11P x1, Vorstehen 11P x1, Führigkeit 11P  x1
Insgesamt: 75P

 

25.03.2017 Schwarzwildgatter
Baisel hat die Sauen verbellt und sehr schön vor sich hergetrieben.
Für ein Leistungszeichen hat es noch nicht ganz gereicht, aber für seine erste Begegnung mit Sauen hat er klasse gearbeitet und keine Angst gezeigt!
Ich bin sehr stolz auf meinen "Kleinen" :)

 

Urkunden, Zensurentafeln